FAQ

Ich lebe außerhalb von Deutschland. Können die Produkte trotzdem zu mir geliefert werden?

Leider bieten wir aktuell keinen Versand ins nicht-deutschsprachige Ausland an. Wir liefern derzeit nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Testet Physicians Formula seine Produkte an Tieren?

Physicians Formula arbeitet ohne Tierversuche. An unseren kosmetischen Fertigprodukten und auch an allen Vorstufen während der Produktentwicklung werden keine Tierversuche durchgeführt. Wir geben ebenfalls keine Tierversuche zur Testung unserer Kosmetika in Auftrag. Allerdings sollte dies auch eine Selbstverständlichkeit sein, da die deutsche Kosmetik-Industrie bereits seit 1989 freiwillig auf Tierversuche für kosmetische Fertigprodukte verzichtet. Seit dem 11. September 2004 sind diese EU-weit vom Gesetzgeber verboten.

Stellt Physicians Formula kostenlose Proben oder Gutscheine zur Verfügung?

Momentan sind keine Gutscheine oder Muster verfügbar, jedoch bieten wir regelmäßig Rabatte an und veranstalten Gewinnspiele und Aktionen über unsere Facebook- und Instagram-Seite.

Sind die Produkte hypoallergen?

Ja. Unsere Produkte sind speziell für empfindliche Haut entwickelt und enthalten weder PABA noch weitere 150 Inhaltsstoffe, die als hautreizend bekannt sind. Dafür wählen wir unsere Hauptbestandteile nach folgenden Kriterien aus:

  • nicht reizend
  • nicht fettend
  • hypoallergen
  • dermatologisch getestet
  • nicht komedogen

Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Kauf nicht zufrieden bin?

Die Produkte, die du in unserem Online-Shop gekauft hast, kannst du über unseren Kundenservice reklamieren. TELEFONNUMMER Hast du über einen unserer Partner bestellt, wende dich bitte an den entsprechenden Händler.

In welchen Geschäften kann ich die Produkte kaufen?

Du kannst den Store Locator auf unserer Website nach Geschäften in deiner Nähe durchsuchen oder unseren Kundendienst unter 1-800-227-0333 anrufen. Ein Mitarbeiter wird dir gerne behilflich sein.

Ich suche ein Produkt, das nicht auf der Website aufgeführt ist. Wie kann ich es bekommen?

Es sind lediglich die Produkte, die auf der Website gelistet sind, erhältlich. Solltest du ein anderes Produkt suchen, ist dieses wahrscheinlich nicht mehr erhältlich.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Die meisten Produkte haben eine Haltbarkeit von zwei Jahren. Für weitere Informationen wenden dich bitte an unseren Kundenservice unter der TELEFONNUMMER.

Sind die Produkte glutenfrei?

Viele unserer Produkte sind glutenfrei, aber nicht alle. Wir empfehlen, die Zutatenliste jedes Produkts vor dem Kauf zu überprüfen.

Kann ich ein Produkt, das ich in einem Discounter gekauft habe, zurückgeben?

Wir akzeptieren keine Rücksendungen von Produkten, die in Discountern (d. H. Dollar Tree, Ross, Big Lots) gekauft wurden. Es ist am besten, Ihre Quittung aufzubewahren und sie in den Laden zurückzubringen.

Sind die Produkte vegan?

Wir sind nicht zu 100% vegan, da einige unserer Produkte Inhaltsstoffe wie Bienenwachs, Karmin und Milchsäure (aus Milch) enthalten können. Wir empfehlen, die Zutatenliste jedes Produkts vor dem Kauf zu überprüfen.